Digitale Nomaden – die besten Artikel über das digitale Nomadentum

Digitale Nomaden – die besten Artikel über das digitale Nomadentum

107
0
TEILEN
digitale nomaden
Digitale Nomaden

Digitale Nomaden – eine neue Spezies?

Um die Welt reisen und von überall arbeiten können. Dieses Leben leben digitale Nomaden. Wenn Du mehr über das Leben digitaler Nomaden erfahren möchtest, dann bist Du hier richtig.

Wir leben in einer sich immer mehr digitalisierenden Welt. Das ist einerseits sicher unheimlich, andererseits aber auch praktisch und es schafft neue Möglichkeiten. So zum Beispiel auch ganz neue Formen des Arbeitens.

Digitale Nomaden nutzen diese zunehmende Digitalisierung unserer Business-Welt, um ortsunabhängig zu arbeiten. Ortsunabhängig deshalb, weil alles was sie zum Arbeiten brauchen ihr Laptop und Internetzugang ist – und vielleicht noch ein Smartphone. Sie sind nicht an einen Ort gebunden.

Digitalen Nomaden verdienen ihr Geld meist mit Webdesign, Bloggen oder Beratung. Weil ich selbst ein riesiger Travel-Addict bin und zunehmend versuche ortsunabhängig zu arbeiten, verfolge ich was sich gerade so tut in der Szene der digitalen Nomaden.

Ich habe Dir die besten Quellen über das Leben der digitalen Nomaden zusammengestellt:

1. Wie verdienen digitale Nomaden ihr Geld?

Dazu kann ich Dir vor allem einen Artikel von Patrick von 101places ans Herz legen, der digitale Nomaden befragt hat.

2. Wie werde ich digitaler Nomade?

Bei Conni von planet backpack findest Du viele wertvolle Tipps, wie Du digitaler Nomade werden kannst.

Auch bei Feli von travelicia bekommst Du Inspiration, wie Du in 11 Schritten digitaler Nomade wirst.

Tim von earth city schreibt in diesem Artikel vor allem über das Mindset von digitalen Nomaden. Du wirst nicht von heute auf morgen zu einem erfolgreichen digitalen Nomaden. Mit der richtigen Einstellung aber ist es möglich.

3. Tipps für digitale Nomaden

Auf Selbstständig im Netz geben Marcus und Feli Tipps für das digitale Nomadentum.

Bei Tim findest Du in seiner Kategorie „Digitale Nomaden“ so einiges zu dem Thema.

Bei Julian von diginomade findest Du Berichte aus dem digitalen Nomadenleben.

Und auch bei netzwertig.com arbeitet ein digitaler Nomade.

Zum Abschluss hier noch ein empfehlenswerter Artikel, der ehrlich die Vor- und Nachteile aufzählt, die das digitale Nomadenleben so mit sich bringt. Denn so romantisch und schön es klingt: Es ist auch nicht alles nur happy, drinks and beaches, sondern auch mit harter Arbeit und Schattenseiten verbunden.

Kannst Du Dir ein Leben als digitaler Nomade vorstellen? Diskutiere mit mir in den Kommentaren!

p.s. Du findest auch ein Interview mit zwei digitalen Nomaden hier auf unserem Blog.

Foto: http://www.flickr.com/photos/stevenzwerink/ 

KEINE KOMMENTARE

Was denkst Du? - Verfasse einen Kommentar