Warum, warum, warum – ist die Banane…?

Warum, warum, warum – ist die Banane…?

15
0
TEILEN

 

Ich (Ben) bzw. wir – also die IdeaCamp-Gang (Katja, Thomas, Bastian, Kalle + Ben) haben gerade beschlossen beim Business Momentum Contest unseres Bloggerkollegen Markus Cerenak mitzumachen.

Warum?

  1. Weil wir für Dich nochmal unser „Warum?“ erklären möchten und
  2. Weil Du vielleicht sogar noch in den Contest einsteigen kannst und er Dir nützlich sein kann

Unser WARUM

Nun – die Frage ist berechtigt.

Warum hilft ein Team von jungen und erfolgreichen Gründern anderen Gründungsbegeisterten, eine persönliche Vision zu finden, eigene Geschäftsideen zu testen und ein Einkommen mit einem eigenen Unternehmen aufzubauen? 

Wir haben in den letzten Jahren viel Zeit und Energie in den Aufbau unserer Unternehmen und Projekte gesteckt. Dabei sind wir einige Male gescheitert oder wir haben Fehler gemacht. Einige Dinge haben aber auch echt gut funktioniert.

Und genau mit diesen Erfahrungen möchten wir Dir helfen – weil wir davon überzeugt sind, dass auch Du Dir ein Einkommen aus Deiner Selbstständigkeit aufbauen kannst.

Weil wir davon überzeugt sind, dass Dir unsere Erfahrungen nützlich können. Und weil wir Menschen unterstützen möchten, die den Mut haben etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

Wenn Du gerade an dem Punkt stehst, dass Du eine Idee umsetzen möchtest – oder dass Du Dich selbstständig machen möchtest.

Stelle Dir selbst die Frage nach dem Warum. Warum möchtest Du das genau tun? Was ist Deine Motivation?

Wenn Du das weißt – dann kann es losgehen. Und Du darfst Dir dann auch unser kostenloses Video und unseren E-Mail-Kurs holen (falls Du ihn nicht sowieso schon hast).

Hier mal ein Einblick in unsere Vision – die eng mit dem Warum verknüpft ist.

  • Wir glauben an Lifestyle Design – d.h., dass Du Dir Deinen Lebensstil, so wie Du ihn willst aus eigener Kraft herbeiführen kannst
  • Wir sind davon überzeugt, dass Dein Unternehmen zu Deiner persönlichen Vision passen sollte
  • Wir sind davon überzeugt, dass jeder ein Business gründen kann
  • Wir finden, dass es gut ist Fehler zu machen – aber nur einmal. (Und dass Du nicht die gleichen Fehler machen musst, die wir schon  gemacht haben.)
  • Wir glauben, dass jeder Geschäftsideen finden kann
  • Wir wissen, dass effektives Marketing kein Geld kosten muss
  • Wir sind davon überzeugt, dass Du kein Geld von Investoren zum Starten brauchst
  • Und: wir finden, dass wir das zusammen rocken sollten.

So – jetzt weißt Du Bescheid. Wenn Du Fragen hast – hau sie in die Kommentare. Wenn Du sonst was loswerden möchtest, auch ab damit in die Kommentare.

Und ja – hoffentlich machst Du Dich jetzt auf die Suche nach Deinem eigenen Warum.

Deine IdeaCamp-Gang

 

Business Momentum Contest

Bild: Daniele Zedda

KEINE KOMMENTARE

Was denkst Du? - Verfasse einen Kommentar